FxPro Markets

Handeln Sie an den
Weltmärkten

FxPro Pressemitteilungen

Jim Sutcliffe zum Vorsitzenden ernannt

29.07.2010, 07:45

FxPro Financial Services Ltd (FxPro), ein weltweit führender Retail-Broker im Bereich von FX und CFDs, kündigt heute die Ernennung von Jim Sutcliffe zum Non-Executive Vorsitzenden an. Er übernahm die Funktion im Juni 2010.

Jim Sutcliffe bringt eine Fülle an internationaler Erfahrung mit, die er in über 30 Jahren bei einigen der führenden Namen auf dem Markt gesammelt hat. Er trat Prudential als Versicherungsfachmann im Jahr 1976 bei und übte eine Reihe von leitenden Funktionen in Großbritannien und den US-Tochtergesellschaften aus, wo er seinen beruflichen Höhepunkt als Vorstandsvorsitzender von Prudential UK von 1994 bis 1997 erreichte. Er war von 1997 bis 1999 auch als stellvertretender Vorsitzender von Liberty International plc tätig, die jetzige Capital Shopping Centres Group plc, eine der führenden börsennotierten britischen Immobiliengesellschaften im FTSE 100.

Jim Sutcliffe Alt-Vorstandsvorsitzender von Old Mutual PLC

Zuletzt war Herr Sutcliffe von Anfang 2001 bis Mitte 2008 Vorstandsvorsitzender von Old Mutal plc. In seiner Funktion als Beaufsichtigender einer FTSE 100 Gesellschaft für internationale Lebensversicherungen und Asset Management, war er verantwortlich für das internationale Wachstum der Gesellschaft in Asien, Europa und den USA, sowie den Ausbau des südafrikanischen Versicherungs- und Bankgeschäftes.

Jim Sutcliffe ist momentan leitender Berater von CVC Capital Partners, Aufsichtsratsmitglied von Lonmin plc und Sun Life Canada, Direktor des Financial Reporting Council, sowie im Vorstand des Actuarial Standards Board. Er betreute auch als Direktor den Nelson Mandela Legacy Trust (UK).

Panagiotis Xydas, Geschäftsführer von FxPro kommentierte dazu, „FxPro freut sich über diese äußerst wichtige Ernennung. Wir freuen uns, Jim in unserem Team willkommen zu heißen und seine langjährige Erfahrung zu nutzen, damit unser Unternehmen in einer Zeit von erstaunlichem Wachstum und Entwicklung profitiert. 2010 verspricht ein hochinteressantes Jahr zu werden und ich hege keinen Zweifel daran, dass Jim einen bedeutenden und wertvollen Beitrag dazu liefern wird, wenn FxPro seine Möglichkeiten weiterentwickelt, um unser Ziel zu erreichen, eine führende Stelle am Markt einzunehmen.“

Anmerkungen für Medien

Über FxPro

FxPro ist ein mehrfach ausgezeichneter FX-Broker, der seine Interessen mit denen seiner Kunden in Einklang bringt, indem er ihnen zu mehr Gewinn verhilft. Durch seine außergewöhnlichen Liquiditätsreserven ist FxPro, der zur Zeit in 150 Staaten mit fortschrittlichen Handelsplattformen und algorithmischen Werkzeugen arbeitet, auf dem Weg, Marktführer im FX-Bereich zu werden, sowohl für Unternehmen als auch für Privatanleger.

FxPro UK Limited ist von der Financial Conduct Authority (vorher Financial Services Authority) (Registrierungsnr. 509956) autorisiert und bestellt. FxPro Financial Services Limited ist von der Zyprischen Sicherheits- und Börsenkommission (Lizenznr. 078/07) autorisiert und bestellt.

Medienkontakt

FxPro Group Ltd

Der Handel mit Differenzkontrakten birgt ein hohes Verlustrisiko.

UP