FxPro Markets

Handeln Sie an den
Weltmärkten

FxPro Pressemitteilungen

Michael Sarris als Non-Executive Director

01.09.2010, 08:20

FxPro Financial Services Ltd (FxPro), ein weltweit führenden Retail-Broker im Bereich von FX und CFDs, gab heute die Ernennung von Michael Sarris als Non-Executive Director bekannt. Er übernimmt diese Funktion am 1. September 2010.

Michael Sarris besitzt eine umfassende internationale Finanzerfahrung, die er in einem Zeitraum von über 35 Jahren im Rahmen verschiedener bedeutender und hochrangiger Positionen erworben hat. Im Jahr 1972 begann er seine Karriere in der Forschungsabteilung der Central Bank of Cyprus, bevor er 1974 zu der Bank of Cyprus, Bereich Planung und Projektanalyse, wechselte. Er ging 1975 zur World Bank, bei der er bis zu seiner Pension im Jahr 2004 als Abteilungsleiter fungierte.

Im Verlauf seiner Karriere bei der World Bank arbeitete er in verschiedenen Bereichen in Afrika, Lateinamerika und im Fernen Osten. Seine Verantwortung umfasste Beratungstätigkeiten zur wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung, die Schaffung von Programmen zur strukturellen Reform, die Aufsicht über landesspezifische Bankstrategien und den Aufbau eines wirtschaftspolitischen Dialogs zwischen der Bank und den Regierungsverantwortlichen der jeweiligen Länder, die auf eine Unterstützung seitens der World Bank hoffen.

Von der Republik Zypern zum Finanzminister ernannt

Der Präsident der Republik Zypern ernannte ihn im September 2005 zum Finanzminister, und er hatte diese Funktion bis zum Regierungswechsel im März 2008 inne. Während seiner Amtszeit bereitete Zypern erfolgreich die Einführung des Euros als nationale Währung vor.

Panagiotis Xydas, Chief Executive Officer von FxPro kommentierte dazu: „FxPro ist sehr erfreut darüber, diese wichtige und hochkarätige Ernennung bekannt geben zu können. Wir freuen uns darauf, Michael in unserem Team begrüßen zu können und seine einzigartige Erfahrung, die er im Verlauf seiner langen und erfolgreichen Karriere bei der World Bank und als Finanzminister gewonnen hat, wird für unsere Geschäftstätigkeiten von großem Nutzen sein - in einer Zeit mit viel Wachstum und Entwicklung. Ich bin mir sicher, dass Michael einen bedeutenden und wertvollen Beitrag leisten wird, damit FxPro seine Kompetenzen dahin gehend entwickeln kann, um weltweit der beliebteste FX-Broker zu sein.“

Anmerkungen für Medien

Über FxPro

FxPro ist ein mehrfach ausgezeichneter FX-Broker, der seine Interessen mit denen seiner Kunden in Einklang bringt, indem er ihnen zu mehr Gewinn verhilft. Durch seine außergewöhnlichen Liquiditätsreserven ist FxPro, der zur Zeit in 150 Staaten mit fortschrittlichen Handelsplattformen und algorithmischen Werkzeugen arbeitet, auf dem Weg, Marktführer im FX-Bereich zu werden, sowohl für Unternehmen als auch für Privatanleger.

FxPro UK Limited ist von der Financial Conduct Authority (vorher Financial Services Authority) (Registrierungsnr. 509956) autorisiert und bestellt. FxPro Financial Services Limited ist von der Zyprischen Sicherheits- und Börsenkommission (Lizenznr. 078/07) autorisiert und bestellt.

Medienkontakt

FxPro Group Ltd

Der Handel mit Differenzkontrakten birgt ein hohes Verlustrisiko.

UP