Seit tausenden von Jahren Gold galt als Universelle Währung. Bisher langfristig in Sicht es tendenziell im Preis steigen. Viele Trader tendieren zu diesem kostbaren Metall, da das physische Produkt, das wirklich existiert, können Sie es Anfassen. Es ist etwas reales, und nicht nur ein virtueller Code, wie im Falle mit криптовалютами.
Gold – Produkt nicht Hype, das ist die Stärke für konservative Investoren, denen das erste Ziel – der Kapitalerhaltung. Das ist, warum Sie versuchen, zu erwerben Kontrakte auf Gold Spot oder seine Varianten, unabhängig von den aktuellen Wert.
Wie man den Handel mit Gold
Es gibt viele Methoden den Handel mit Gold Online, einschließlich, wie wir bereits oben erwähnt haben, Spot-und Futures-Märkte, sowie Optionen, Fonds und Aktien von Goldminen-Unternehmen. Edelmetalle wie Gold, eine hohe Liquidität.
Es ist interessant festzustellen, dass das tägliche Handelsvolumen diesem gelben Metall höher als die meisten Währungspaare, außer Flaggschiffe, wie EURUSD, USDJPY und GBPUSD. Dies bedeutet, dass die Kosten auf starten Sie den Handel mit Gold sind oft sehr klein. Verfügbare enge Spreads und hohe Liquidität machen die Spekulation auf den Wert von Gold beliebt bei der großen Zahl der CFD-Trader.
Viele Anleger investieren Ihr Kapital in Gold, behandeln Sie es als Asset-Asyl. Die Händler legen Ihr Geld in sichere Investition in Zeiten extremer Marktvolatilität oder während des dramatischen Abschwungs. Investitionen in Edelmetalle zu helfen, Sie reduzieren potenzielle Risiken, da in der hektischen Zeit der Goldpreis tendenziell wächst.
Natürlich Optionen Transaktionen für diejenigen, die wollen einfach nur, um Kapital zu sparen, investiert in Gold, und diejenigen, die bereit trades fast jeden Tag, ähneln völlig unterschiedliche Instrumente. Nachdem Sie wählen Sie die für Sie passende, entscheiden Sie über die Strategie seiner Anwendung. Zum Beispiel, in fast allen Fällen müssen Sie verfolgen Sie die Nachrichten und Ereignisse, die Einfluss auf die Notierungen von Gold, sondern auch auf die Preise der Aktien der Bergbauunternehmen.
Physische Metall (Barren oder Münzen)
Barren – ist eine Gruppe oder ein großer Teil des Edelmetalls, gemessen nach dem Gewicht. Der Vorteil für den Kauf von physischem Gold besteht darin, dass Sie voll für ihn verantwortlich sind: in einigen Fällen können sogar machen es aus dem Speicher und setzen Sie in einem persönlichen Safe ausgestattet. Allerdings sind nicht alle Banken geeinigt: am häufigsten, Holen Barren aus der Trennung bei Ihnen nicht funktionieren und Sie werden dennoch aufgeführt auf Ihrem metallischen Konto als Benennung, mit Variablen Preisen.
Natürlich, Gewinne hier fast nicht der Rede geht, es ist eher ein Weg, um Kapital zu sparen, manchmal (aber nicht immer) vor Inflation.
Das ist die Version der Handel, die bekannt ist für viele Händler. CFDs auf Kosten von physischem Gold nicht unterscheiden sich in Ihrem Wesen von CFDs auf andere Vermögenswerte. Sie versuchen, öffnen, um die Transaktion für den Kauf mit den niedrigsten Preisen angeboten in der Hoffnung auf Ihr Wachstum, und der Transaktion zu verkaufen – nach dem höheren Wert.
Markt-Symbol für XAU Gold dient zur Bildung XAUUSD Paare. Dies bedeutet, dass, öffnen eine Long-Position in CFDs auf Gold, kauft der Händler gleichzeitig Gold und Dollar verkauft. Und Umgekehrt, wenn eine Short-Position verkauft Gold und US-Dollar gekauft.
Ein Futures-Kontrakt auf Gold – dies ist eine Vereinbarung zum Kauf oder Verkauf von Gold zu einem bestimmten Preis in der Zukunft. Die Anleger Futures zur Verwaltung Ihrer Risiko Preis.
Da Futures-Kontrakte auf Gold gehandelt auf einer zentralen Börse, Sie bieten mehr Möglichkeiten und Flexibilität, als der Handel mit Metallen direkt. Sie können kaufen und verkaufen im Ermessen der Anleger, und kann auch verwendet werden für die ordnungsgemäße Absicherung oder Diversifizierung Besitzungen anderen finanziellen Vermögenswerte.
Technisch Futures können verwendet werden, um Vereinbarungen über die Lieferung der physischen Ware, die Händler jedoch selten so kommen. In der Regel, stattdessen erfolgt der CFD-Handel auf Vermögenswerte.
Ein weiterer Nachteil des Futures auf Gold ist die Tatsache, dass die Verträge zeitlich begrenzt. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise unterliegen Kommission für die Verlängerung, wenn der Investor will eine langfristige Strategie umsetzen investieren in Gold. Darüber hinaus sind die meisten Börsen bieten hohe Mindestmaße Futures-Kontrakten, was tatsächlich blockiert den Großteil der Privatanleger.
Die Aktien von Goldminen-Unternehmen
Wertpapiere jener Unternehmen, die Gold abgebaut, stark korreliert mit dem Preis dieses Metalls, aber immer noch eine hohe Volatilität. Wenn der Preis für Gold wird sich ändern auf 5%, der Wert der Aktien von Goldminen-Unternehmen entwickeln möglicherweise in die gleiche Richtung bewegen, Zugabe von 10% und mehr (basiert auf historischen Daten und ist keine Investment Empfehlung).
Einige der bekanntesten Spieler der Gold-Mining-Branche gehandelt werden an der Börse in Australien. Unter Ihnen Barrick Gold, Franco Nevada und Newmont Mining.
Exchange traded funds (ETF) können zu verfolgen, die Bewegung des Gold-oder Korb-börsennotierte Aktien von Goldminen-Unternehmen. Investieren in ETF bedeutet auch eine größere Diversifizierung im Vergleich zu Transaktionen nur auf Wertpapiere eines Unternehmens. Es gibt auch Mini-Gold-ETFS, die gehandelt werden, in kleineren Mengen.
Faktoren, die den Wert des Goldes
Die Geschichte deutet darauf hin, dass die Anleger berücksichtigen verschiedene fundamentale Faktoren beim Handel mit dem Vermögenswert. Natürlich, der innere Wert des Metalls begrenzt, aber jedes Jahr wird auf der Erde immer weniger, und deshalb eine Erhöhung seiner Kosten – eine Frage der Zeit. Obwohl der Preis für Gold wird nicht kontrolliert irgendeiner zentrale Organ, es gibt eine Reihe von Faktoren, die Einfluss auf die Bewegung der Grafik des Edelmetalls. Also mal sehen, was bestimmt den Preis von Gold.
Die Inflation ist oft ein Symptom für das Wachstum der Wirtschaft, innerhalb dessen die Zentralbanken verabreicht weitere Währungen im Umlauf. Dies wiederum führt zu einer Abwertung in dem Maße, wie immer mehr Banknoten. Anschließend die Anleger strömen in das Gold, das behält seinen Wert in Zeiten erhöhten Inflation. Darüber hinaus oft diese Instabilität führt zu einer Erhöhung der Preise von Gold.
Und Umgekehrt, während der Deflation Gold nicht mehr dient als Absicherung, und sein Preis fällt in dem Maße, wie die Investoren gehen in andere Vermögenswerte.
Die politische Instabilität leistet einen Beitrag zur Unsicherheit des globalen Wachstums. All dies natürlich Einfluss auf den Preis von Gold auf dem gleichen Prinzip, dass bei steigender Inflation. Wenn die Zentralbanken Ihre Reserven erhöhen, Sie begrenzen das Angebot auf dem Markt, so dass, folglich, führt zu dem Wachstum von Zitaten. Und Umgekehrt, wenn ein Land beschließt, das Edelmetall verkaufen und überschwemmen Sie den Markt, natürlich, wirkt sich dies auf den Preis von Gold, wodurch seine Kosten.
Darüber hinaus Instrumente der Druck seitens der Zentralbanken (Zinsen, sowie der Wechsel der Geldpolitik) die wichtigsten globalen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die wiederum beeinflussen können Gold.
Ein großer Teil der globalen Nachfrage nach Gold fällt auf Markt Schmuck (50%), sowie für investive Zwecke (40%). Erhöhte Nachfrage bei geringem Angebot kann zu einer Erhöhung der Preise. Andererseits überversorgt bei schwacher Nachfrage führt zu einer Verringerung der Kosten der XAU / oz.Wenn die Nachfrage nach Edelmetall wird hoch sein, und der Vorschlag bleibt niedrig, der Preis für Gold wird steigen, und Umgekehrt.
Das Edelmetall in US-Dollar nominiert: das bedeutet, dass die Dynamik des Dollars hat einen erheblichen Einfluss auf den Goldpreis. Unter normalen Umständen Gold Kurs eine Rückkopplung mit dem US-Dollar, das heißt, wenn der Preis der Dollar fällt, der Goldpreis steigt. Der Grund liegt in der Tatsache, dass, wenn die US-Währung verliert immer mehr Positionen, die Trader in anderen finanziellen Vermögenswerte. Eine ähnliche Zunahme der Nachfrage treibt die Preise nach oben.
Auf der Goldpreis wirkt sich auch die Ereignisse in der Welt im Allgemeinen und insbesondere in den USA. Status dieses Metalls wie des beliebten Zufluchtsort für Investitionen bedeutet, dass es fühlt sich gut an in Zeiten von geopolitischen Schocks. Während des Krieges, Handelsstreitigkeiten, subversive nationalen Wahlen und andere Großveranstaltungen Nachfrage steigt, da die Anleger für eine stabile Mittel Ersparnisse, was zu höheren Preisen für Gold.
Die Volatilität ist die Kraft des Marktes Dynamik oder einfach nur der Grad der Aktivität der Preisschwankungen. Diese Option ist am besten verfolgen Messen oder mit Hilfe der ATR Indikator (average true Range). In der Regel, wenn es tagsüber ATR über dem Durchschnitt der letzten 15 Tage, Metall kann volatiler sein, was macht es attraktiv für Intraday-Trader.
Gold ist eine Ware, die meiste Zeit hat starke Bewegungen, so dass es eine geeignete Bereicherung für Strategien Folgen dem Trend und den Handel auf den Durchbruch des Kanals. Metall neigt dazu, sich zu bewegen, indem starken langfristigen Trends. Zum Beispiel der Markt für Gold wird als bullish, wenn der monatliche Schlusskurs wird auf höchstem Niveau in den letzten 6 Monaten.
Auf der Goldpreis wirkt sich auch der Zeitraum der Trading Session. Also, Gold ist fast immer genug Liquidität, jedoch die größte Popularität erlangt Sie am Anfang der Londoner und während der Eröffnung der New York-Sessions.
Zeit, den Handel der Märkte London und New York – die wohl aktivste Zeit für die Gold-Notierungen. Hier der Händler wartet auf mehr Liquidität und Volatilität. Denken Sie daran, dass der Handel mit Risiken verbunden und Sie sollten nie mehr investieren als Sie sich leisten können zu verlieren.
Gold ist sicherlich das beliebteste Metall wie unter den Investoren, als auch unter Händlern. Allerdings, wenn Sie nach noch mehr Dynamik Metall, achten Sie auf Silber.
Die Kosten für Gold in der Regel einfacher, die nicht vorhersehbar sind, da Gold ist vor allem in als Asset-Schutz, weil nur selten vollführt heftige Bewegungen im Laufe des Tages. Im Gegensatz zu Silber und andere Edelmetalle, hat es nicht allzu breiten industriellen Einsatz, sondern weil insgesamt weniger Faktoren Einfluss auf den Preis von Gold, als den Wert von Silber.
Für den erfolgreichen Handel mit Edelmetallen es gibt viele wirksame Strategien. Sie können zum Beispiel berücksichtigen saisonale Verhalten des Goldes. Historisch gesehen so, dass es macht die stärksten Bewegungen im September und in den ersten beiden Monaten des Jahres. Also, es ist ziemlich günstigen Zeitpunkt für die Vollziehung der langfristige Transaktionen. Bei diesem, im März und Oktober die Volatilität ist in der Regel niedriger, und Daten in Zeiten versuchen die Anleger zu verlagern Mittel in Gold für die Erhaltung des Kapitals.
Aus diesem Artikel haben Sie gelernt, was beeinflusst den Goldpreis, in welcher Form es besser, den Kauf und Verkauf sowie als optimal zur Durchführung von Transaktionen auf diesem Metall. Es bleibt nur zu beginnen!