Jim Sutcliffe zum Vorsitzenden ernannt

FxPro Financial Services Ltd (FxPro), ein führender globaler Einzelhandelsbroker für FX und CFDs, gibt heute die Ernennung von Jim Sutcliffe zum nicht-geschäftsführendem Vorsitznder bekannt. Er übernimmt die Rolle im Juni 2010.

Jim Sutcliffe verfügt über eine 30-jährige internationale Erfahrung, die er bei einigen führenden Unternehmen des Marktes gesammelt hat. Er kam 1976 als Versicherungsmathematiker zu Prudential und bekleidete mehrere leitende Funktionen in Großbritannien und seinen US-amerikanischen Tochtergesellschaften. Von 1994 bis 1997 war er CEO von Prudential UK. Von 1997 bis 1999 war er stellvertretender Vorsitzender der Liberty International plc, jetzt Capital Shopping Centers Group plc, eines der führenden börsennotierten Immobilienunternehmen in Großbritannien im FTSE 100.

Jim Sutcliffe Ehemaliger CEO von Old Mutual PLC

Zuletzt war Herr Sutcliffe von Anfang 2001 bis Mitte 2008 CEO von Old Mutual plc. In seiner Funktion als Beauftragter dieses internationalen Lebensversicherers und Vermögensverwaltungsunternehmens FTSE 100 war er für das internationale Wachstum des Geschäfts in Asien, Europa und den USA sowie für die Stärkung des südafrikanischen Versicherungs- und Bankgeschäfts verantwortlich.

Jim Sutcliffe ist derzeit Chefberater bei CVC Capital Partners, der nicht-geschäftsführende Direktor von Lonmin plc und Sun Life Canada, Director des Financial Reporting Council, und Vorsitzender des Actuarial Standards Board. Er war außerdem Direktor des Nelson Mandela Legacy Trust (UK).

Panagiotis Xydas, CEO von FxPro, kommentierte,

“FxPro freut sich sehr über diesen sehr wichtigen Termin. Wir freuen uns darauf, Jim in unserem Team zu begrüßen und seine langjährige Erfahrung zu nutzen, um unser Geschäft in einer Zeit des aufregenden Wachstums und der Entwicklung weiter zu entwickeln. Das Jahr 2010 wird zu einem aufregenden Jahr, und ich habe keinen Zweifel, dass Jim einen bedeutenden und wertvollen Beitrag leisten wird, da FxPro seine Fähigkeiten weiterentwickelt, um unser Ziel zu erreichen, an der Spitze dieses Marktes zu sein.”
Speakers
Charalambos Psimolophitis
aboutUs_teamCEO
Ilya Holeu
aboutUs_teamMarketing
Zurück zu allen Pressemitteilungen