FxPro gibt Sponsoring der AFC Champions League bekannt

FxPro Financial Services Ltd (FxPro), ein führender globaler Broker für FX, gab heute bekannt, dass er einen Vertrag als offizieller Partner des wichtigsten asiatischen Klubfußballwettbewerbs, der AFC Champions League, für Saison 2011 abgeschlossen hat.

In der von der World Sport Group (WSG), dem exklusiven Marketing- und Medienpartner der AFC, vermittelten Vereinbarung wird das Branding von FxPro in verschiedenen Phasen der "Live“-Sendung jedes der 117 Spiele der AFC Champions League auf dem Bildschirm gezeigt.

Die AFC Champions League, ein Turnier, das von März bis November in jeder Saison stattfindet, wird von den besten 32 Clubs der asiatischen Top-Ten-Ligen bestritten - Australien, China, Indonesien, Iran, Japan, Korea, Katar, Saudi-Arabien , Vereinigte Arabische Emirate und Usbekistan sowie zwei Mannschaften aus Indien, Indonesien, Katar, Syrien, Thailand und den Vereinigten Arabischen Emiraten, die sich über Play-offs qualifizieren, für ein Gesamtpreisgeld von 14 Millionen US-Dollar und einen Platz in der FIFA Klub-Weltmeisterschaft.

Denis Sukhotin, Gründer von FxPro, kommentierte:

“Asien ist ein Kernmarkt für FxPro. Wir möchten die Stärke unserer Marke in der Region durch Sponsoring ausbauen. Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit einem solch spannenden und beliebten Turnier, das von unseren Kunden und Stakeholdern in der gesamten Region angesehen wird. FxPro baut sein Profil in Asien und im Nahen Osten aus, sodass die Entscheidung, die AFC Champions League zu unterstützen, eine natürliche Voraussetzung für die zukünftigen Ambitionen des Unternehmens ist.”

Sagte AFC-Präsident Mohamed Bin Hammam: „Es ist mir eine große Freude, FxPro in der asiatischen Fußballfamilie als neuen Partner der AFC Champions League willkommen zu heißen. In Anerkennung ihres Glaubens und ihres Vertrauens arbeitet die AFC daran, die Professionalität des Wettbewerbs zu steigern und unseren Anlegern bessere Werte zukommen zu lassen. Da der Wettbewerb jedes Jahr teilnehmende Clubs aus 13 Ländern Asiens umfasst, freuen wir uns, einen geschätzten Partner wie FxPro zu haben, der seine unschätzbaren Forex-Handelsdienstleistungen in Asien erbringt.“

Sagte Ian Mathie, Senior Vizepräsident, Football, Asean & Australien, World Sport Group, „FxPro ist eine großartige Ergänzung der AFC-Familie von Unternehmenspartnern - einer Gruppe der weltweit führenden Marken und multinationalen Unternehmen.

Wir freuen uns sehr, dass FxPro erkannt hat, wie wertvoll es ist, mit erstklassigem Klubwettbewerb Asiens zusammenzuarbeiten, der in der gesamten Region ein breites und wachsendes Publikum hat. Wir freuen uns darauf, mit FxPro zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass der Wettbewerb die Sponsoringziele und Brandbestrebungen von FxPro erfolgreich umsetzt”.

FxPro hat Niederlassungen in Nizza, London, Madrid, Wien, Moskau und Zypern. Weitere Informationen

Weitere Informationen erhalten Sie von:

AFC
Steve Kim — Medien- & Kommunikationsmanager
Asiatischer Fußballverband
Tel: +60 3 8994 3388
Email: [email protected]

Shyamala Velappan
World Sport Group
Tel: +65 6826 2688
Email: [email protected]

Über AFC Champions League

Die AFC Champions League ist der prestigeträchtigste Fußballklubwettbewerb in Asien und wurde 2009 mit einem dramatischen Anstieg des Preisgeldes und des Leistungsbonus überarbeitet. Mit dem Neustart des Wettbewerbs begann eine neue Ära der Professionalität im asiatischen Fußball. Die AFC Champions League legt strikte Zulassungsvoraussetzungen fest, um die teilnehmenden Klubs und Ligen zu einer kommerziellen Einheit und professionellen Organisation zu machen.

Es umfasst 32 Teams aus mindestens 13 Ländern, von denen zwei die Play-off-Phase für zwei Kojen in der Gruppenphase durchlaufen müssen. In den Jahren 2009 und 2010 haben Pohang Steelers (KOR) und Seongnam Ilhwa (KOR) die Champions-Trophäe im November gehoben und anschließend am Ende der jeweiligen Saison an der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft teilgenommen.

Unter der Leitung des Präsidenten, Mohammed bin Hammam, arbeitet die AFC hart daran, die Glaubwürdigkeit des Turniers zu erhöhen, indem strenge Maßnahmen für die Teilnahme eingeführt werden, um sicherzustellen, dass Klubs und Ligen wirklich professionell im Rahmen Verwaltung und technische Standards sind.

Weitere Informationen zur AFC Champions League finden Sie unter www.the-afc.com.

Über World Sport Group

Die World Sport Group mit Sitz in Singapur ist das führende Sportmarketing-, Medien- und Event-Management-Unternehmen in Asien. Das Unternehmen ist seit 1992 an vorderster Front des asiatischen Sports mit fast 600 Tagen Sportereignissen und mehr als 5000 Sportstunden jährlich in über 30 Ländern der Region.

World Sport Group ist der exklusive Marketingpartner der Asian Football Confederation (AFC) und des Asean Football Federation (AFF). Das Unternehmen ist auch ein bedeutender Anteilseigner von Asian Golf, als Veranstalter einiger der Top-Events der Region, darunter die Barclays Singapore Open, die Australian Open und die Asean Golf Tour. Es ist auch der globale Marketing- und Medienpartner von OneAsia.
Weitere Informationen unterwww.worldsportgroup.com

Speakers
Charalambos Psimolophitis
aboutUs_teamCEO
Ilya Holeu
aboutUs_teamMarketing
Zurück zu allen Pressemitteilungen